Über uns

Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die schöner sind als zu Reisen. Finden wir zumindest. Wir das sind Holger Petersen und Gunnar Pfeiffer, reisebegeistert und autobesessen. Seit 2001 sind wir gemeinsam unterwegs und entdecken ferne Länder, machen Städtetouren oder erkunden einfach unsere nähere Umgebung.

Holger & Gunnar - travellersdelight.de
Zwei Strahlemänner in der (Etosha) Pfanne

Unsere erste große gemeinsame Reise ging 2003 in die USA. Mit dem Wohnmobil fuhren wir durch die großen Nationalparks an der Westküste und besuchten San Francisco, Los Angeles und natürlich das Spielerparadies Las Vegas. In den drei Wochen, die wir unterwegs waren haben wir so unglaublich viel gesehen. Seitdem hat uns der Reise-Virus erfasst und wir sind regelmäßig unterwegs.

Gunnar & Holger 2010 vor der Sydney Oper
Gunnar & Holger 2010 vor der Sydney Oper

Auch Australien hat uns fasziniert. Die schiere Größe dieses Landes und die Lockerheit der Menschen dort sind schon cool. Ganz im Gegensatz zu den Temperaturen. 46 Grad hatten wir dort einmal, was gar nicht sooo heiß ist, es sei denn man steigt aus seinem klimatisierten Camper aus.

Und dann kam Südafrika

Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Irgendwas hat Südafrika mit uns gemacht, dass wir dieses Jahr schon zum vierten Mal dorthin fliegen werden. Gerade die Region um Kapstadt herum ist so abwechslungsreich und man kann ständig etwas unternehmen. Aber auch die Fahrt auf der Garden Route und ein Besuch des Krüger Nationalpark sind Erlebnisse, die wir nie vergessen werden. Südafrika ist für uns etwas ganz Besonderes. Jedes Mal wenn, wir in Kapstadt landen, ist es für uns wie nach hause kommen. Dieses Gefühl habe ich versucht in diesem Beitrag zu beschreiben.

Der Blick vom Tafelberg auf Kapstadt

Ausführliche Berichte von all unseren großen Reisen findest du in der Kategorie Roadtrips.

Wir haben uns gedacht, dass wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen auf Reisen gerne mit unseren Leserinnen und Lesern teilen würden und so ist die Idee zu diesem Blog entstanden. Hier berichten wir über unsere Reisen, Roadtrips und Städtetouren, geben Empfehlungen für Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten, sowie Restaurants und Cafés.

Über Feedback zu unseren Reisen oder unseren Blog im Allgemeinen freuen wir uns immer sehr.

Wir freuen uns auch über ernstgemeinte und seriöse Anfragen zu Kooperationen und Pressereisen. Melde dich bei uns, wir entwickeln gerne gemeinsam eine Idee, für eine Zusammenarbeit, die für beide Seiten und natürlich für unsere Leserinnen und Leser einen Mehrwert bieten. Schauen dir dazu gerne unser kleines Media Kit an.

Euer Holger & Gunnar

4 Kommentare zu “Über uns

  1. Karl-Heinz Korn

    Hallo Gunnar, hallo Holger,
    Ich fliege am 10. Oktober mit meiner Frau 3 Wochen nach Südafrika ( Garden Route).Wir werden natürlich auch ein paar Tage in Kapstadt verbringen.
    Ich fotografiere sehr gerne und würde gerne meine Kamera natürlich auch mitnehmen. Wie sicher kann man sich fühlen, wenn man mit der Spiegelreflexkamera durch Kapstadt , Garden Route und kleine Karoo läuft? Ich habe einen Rucksack voller Equipment und bin mir unsicher, ob ich die Kamera problemlos mitnehmen kann.
    Grüße
    Karl-Heinz

    • Hallo Karl-Heinz,
      Wir hatten unser Equipment auch immer bei uns, auch außerhalb des Rücksacks, denn wir wollten es ja auch benutzen. Kapstadt ist tagsüber sehr sicher, du brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du dich nicht in Gegenden aufhälst in denen du dich auch in Deutschland nicht aufhalten würdest. Garden Route und Karoo sind auch sicher. Ich denke wenn man mit gesundem Menschenverstand durch Südafrika läuft, seine Sachen immer im Blick hat und vielleicht nicht mit einer riesen Fototasche rumläuft wo „Canon EOS 5D II“ draufsteht, dann wirst du keine Probleme bekommen.

      Wir wünschen euch ganz viel Spaß in Südafrika.

  2. Hallo Holger, hallo Gunnar, durch Holgers netten Kommentar bin ich nun hier gelandet, stöbere herum und stelle fest, dass meine deutsche Lieblingsstadt Hamburg ein fester Bestandteil ist. Als Städtetrip empfehle ich natürlich Salzburg 😉 Liebe Grüße, Claudia

    • Hamburg unsere Heimatstadt, von der wir nur 20 Minuten entfernt wohnen, darf hier natürlich nicht fehlen. Sie ist einfach ganz besonders. In Salzburg waren wir bisher noch nicht. Soll ja wirklich sehr schön sein. Mal schauen, wir kommen bestimmt mal vorbei, aber nur, wenn du die Reiseführerin machst ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert