Travellersdelight Media Kit

Wir möchten unsere Leserinnen und Leser durch unsere Berichte aus fernen Ländern oder Zielen in Deutschland und Europa mitreißen. Wem nach dem Lesen sofort das Fernweh packt, der zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Life becomes more meaningful when you realize the simple fact that you’ll never get the same moment twice.

Über uns

Travellersdelight ist der Reiseblog von Holger Petersen und Gunnar Pfeiffer. Seit in Deutschland in den 1990er Jahren die ersten Blogs auftauchten, ist Holger von diesem Medium fasziniert und hat seither schon diverse Blog-Projekte erfolgreich umgesetzt. 2015 wurde der Reiseblog travellersdelight.de von uns beiden gelauncht, um hier von unserer gemeinsamen großen Leidenschaft zu berichten, dem Reisen. Wir halten unsere Reisen und Roadtrips in ausführlichen, größtenteils sehr persönlichen Geschichten, mit eindrucksvollen Bildern fest. Unser Fokus liegt dabei nicht auf einem bestimmten Reiseland, wenngleich wir unser Herz seit 2016 an das südliche Afrika verloren haben. Unser Ziel ist es unseren Lesern einen guten Eindruck von Land und Leuten zu vermitteln, damit sie sich so – gut vorbereitet – selbst ins Abenteuer stürzen kann. Zuhause sind wir ins Schleswig Holstein.

Holger & Gunnar - travellersdelight.de
Holger & Gunnar – Die Macher hinter Travellersdelight

Die Zielgruppe von travellersdeligt.de sind normale Individualreisende, denen wir zeigen möchten, das Abenteuer-Reisen etwas für Jeden sind und man dabei nicht auf seine gewohnten Annehmlichkeiten verzichten muss.

Nächste Projekte:
Da wir nicht nur Schreiben und fotografieren, sondern von jeder Reise auch sehr viel Filmmaterial mit nach Hause bringen, planen wir in naher Zukunft auch einen YouTube Kanal zu launchen.
Unser Film- und Foto-Eqipment: Sony Alpha 7III – DJI Mavic Pro – DJI Osmo Pocket

Kooperationen mit Travellersdelight

Travel – Lifestyle – Photographie – Diese drei Schlagworte unseres Claims beschreiben sehr gut das, was uns Spaß macht und worauf wir uns bei Travellersdelight und bei Kooperationen konzentrieren.

Dies sind natürlich in erster Linie Kooperationen mit Tourismus-Büros und Reiseveranstaltern, aber wir berichten auch gerne über Hotels, Restaurants und Cafés. Auch die Themen Fotografie und Film sind eng mit dem Reisen verbunden. Wir geben deshalb auch immer wieder Tipps zum Thema Reisefotografie und stellen dazu gerne passende Produkte bei uns im Blog vor. Auch Rezensionen von Büchern, Reiseführern und anderen Produkten rund ums Reisen sind bei uns willkommen. Gerne stellen wir auch Ihre Dienstleistung in Anderen Publikationen oder in Gastbeiträgen vor und liefern dafür erstklassige, stilvolle Beiträge, mit entsprechenden Foto- und Filmmaterial.

Bannerwerbeplätze bieten wir zur Zeit nicht an.

SocialMedia

Im Falle einer Kooperation mit Ihnen werden wir selbstverständlich immer auch unsere SocialMedia Kanäle (siehe unten) einsetzen, um einen größtmögliche Reichweite zu erziehen.

Wichtig zu wissen

Wir schreiben unsere Beiträge immer selbst und auch alle Fotos von Reisen und Produkten sind immer von uns produziert. Wir veröffentlichen keine Pressemitteilungen, sondern nur uniquen, eigenen Content. Gerne verlinken wir aus unseren Beiträgen auf Ihre Seiten, achten dabei aber streng auf bestehende Google-Richtlinen. Haben wir für einen Beitrag eine Gegenleistung erhalten, werden externe Links immer als nofollow gesetzt. Beiträge für die wir bezahlt werden, werden gemäß deutscher Gesetzgebung zusätzlich als Werbung gekennzeichnet.

Einige unserer Kooperationspartner

  • AmrumTouristik AöR
  • Crowne Plaza Hotel Schweizerhof
  • Hotel Catalonia Berlin Mitte
  • Hannover Marketing und Tourismus GmbH
  • Wien Tourismus
  • DuMont Reiseverlag

Social Stats

Blog

Reach & Engagement

3.800+ visits/month

Wir verwenden seit einiger Zeit aus Datenschutzgründen keine Statistiken von Google Analytics mehr, deshalb sind die folgenden Zahlen aus der allerletzten Statistik von Google Analytcs.

Location of Followers

78,6 % Germany
6,9 % Austria
5,1 % Switzerland

Gender of Followers

59,8 % male
40,2 % female

Age ranges

18 – 24: 15 %
25 – 34: 37,8 %
35 – 44: 20,9 %
45 – 54: 14,1 %
55 – 64: 7,9 %
65+: 4,3 %

Instagram

Reach & Engagement

745 Followers
5.000+ impressions/month

Location of Followers

36 % Germany
11 % United Kingdom
8 % South Africa

Gender of Followers

51 % male
49 % female

Age ranges

18 – 24: 11 %
25 – 34: 37 %
35 – 44: 28 %
45 – 54: 16 %
55 – 64: 4 %
65+: 1 %

YouTube

Coming soon

Kontakt zu Travellersdelight

Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular.
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns.

Let’s work together.