Die heutige Strecke war eher kurz. Von Mossel Bay ging es auf der N2 über George und Wilderness nach Knysna. In einer Mall in Mossel Bay, die heute am Sonntag noch geöffnet hat, kauften wir bei pick’n’pay noch ein paar Snacks und Getränke. Zwischendurch legten wir bei George an einem Strand noch einen Stopp ein weil wir dort gerade etliche Paraglider fliegen sahen. Auch Tandemflüge wäre dort möglich.

Tag 7, 14.02.2016

Paraglider auf dem Weg nach Knysna
Paraglider auf dem Weg nach Knysna
Immer im Einsatz für ein gutes Foto
Immer im Einsatz für ein gutes Foto

Thesen Island und Leisure Island

Wir kamen (für unsere Verhältnisse) relativ früh in unserem Guesthouse an. Das kleine, aber völlig ausreichende Zimmer war aber schon fertig. Die Besitzerin, die auch deutsch sprach, zeigte uns alles, und gab uns noch jede Menge Tipps, was wir uns in der Stadt und auf unserer Weiterfahrt noch so alles Anschauen sollten.

Knysna River vom "The Heads" aus fotografiert
Knysna River vom „The Heads“ aus fotografiert
Strandhäuser in Knysna
Strandhäuser in Knysna
Es gibt viele kleine Buchten am Knysna River...
Es gibt viele kleine Buchten am Knysna River…
....und man sollte zur ein oder anderen auch mal runtergehen
….und man sollte zur ein oder anderen auch mal runtergehen

Den Ausflug in die Stadt zu den beiden im Knysna River gelegenen Inseln „Thesen Island“ und „Leisure Island“ und dem kleinen Berg „The Heads“, von dem aus man einen tollen Blick auf die beiden Inseln und den Knysna River hat, unternahmen wir nach einer kurzen Pause gleich noch am Nachmittag. Auf beiden Inseln stehen tolle Häuser und auch jede Menge Guesthouses in B&Bs, auf Thesen Island haben sich auch noch einige Restaurants angesiedelt. Beide Inseln kann man bequem mit dem Auto erreichen. Gut essen kann man in Knysna zum Beispiel an der Waterfront, bei uns gab es heute Pizza.

Gesunde Veggie-Pizza am Abend
Gesunde Veggie-Pizza am Abend

Ganz in der Nähe von Knysna liegt ein Elephant Park, der uns sehr empfohlen wurde. Den werden wir morgen früh besuchen.

Adressen

Bridgewater Bed & Breakfast
96 Main Street
Paradise
6570 Knysna
Südafrika
Auf Booking.com ansehen

2 Kommentare bei “Von Mossel Bay nach Knysna”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.