Suspension Bridge

Trotz des unschönen Erlebnisses mit dem Einbruch in unser Wohnmobil, möchten wir euch natürlich noch von dem was wir davor gemacht haben erzählen.

Die Sea to Sky Gondola ist eine relativ neue Touristen-Attraktion in Squamish. Sie wurde 2014 eingeweiht und liegt direkt bei den Shannon Falls, denen man hier auch einen eigenen Provincial Park gönnt.

Sea to Sky Gondola
Sea to Sky Gondola

Die Seilbahn überwindet die 550 Höhenmeter in 10 Minuten, man kann die Strecke aber auch Zufuß zurücklegen/klettern, wird dann aber etwas länger unterwegs sein. Oben erwartet einen so einiges. Für die Lauffaulen befindet sich direkt an der Gondelstation ein Restaurant,ein Café, eine Bar und ein Souvenirshop und eine große Ausichts-Terrasse, von der aus man den Fjord Howe Sound sehr gut einsehen kann. Ab dort gibt es einige Trails und direkt an der Station eine Suspensionbridge. Die kurzen Wanderwege sind gut angelegt mit einigen schönen Aussichtspunkten und für jedermann ohne Probleme zu laufen.

Der Howe Sound
Der Howe Sound

Wir zwei

Wir waren wie so oft sehr früh dort, um den Touristen Ansturm zuvor zu kommen. Als wir nach ca. 2,5 Stunden wieder an der Station ankamen war es schon sehr voll.

Nach ca. 2,5 Stunden ging es wieder runter
Nach ca. 2,5 Stunden ging es wieder runter

Was wir den restliche Tag verbracht haben, könnt ihr im vorigen Beitrag lesen.

3 Komentare zu “Sea to Sky Gondola”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.