Hängebrücken am Storm River Mouth Restcamp

Nach dem Frühstück in unserer schicken Herberge, fuhren wir noch kurz in die Stadt, zwei der Surfshops besuchen, die wir gestern nicht mehr geschafft haben. Danach ging es weiter zu unserem nächsten Ziel: Plettenberg Bay. Auf dem Weg dorthin, kurz vor der Bungee Jump Brücke, die wir gestern besuchten, gibt es einen Abzweig zum Storm River Mouth Restcamp. Dieser Abstecher lohnt sich allemal, da mehrere Trails auf einen warten. Wir entschieden uns für den zu den drei Hängebrücken. Von der Längsten der Drei hat man einen tollen Blick in die Schlucht des Storm Rivers. Wer mag kann auch eine geführte Kayak Tour durch die Schlucht unternehmen. Ach ja, beim Bungee Jumpen haben wir nicht mehr angehalten.

Tag 9, 16.02.2016

Mit dem Wohnmobil oder Zelt, hat man hier die Möglichkeit direkt am Indischen Ocean zu campen. Um in den Park zu kommen, muss eine Gebühr von 90 ZAR pro Erwachsenen und Tag entrichtet werden und man sollte bei der Parkeinfahrt seinen Reisepass zur Hand haben, da dessen Nummer bei der Registrierung der Besucher gebraucht wird.

Hängebrücken am Storm River Mouth Restcamp
Hängebrücken am Storm River Mouth Restcamp
Wackelig aber nicht gefährlich
Wackelig aber nicht gefährlich
Kayak Tour in die Schlucht des Storm Rivers
Kayak Tour in die Schlucht des Storm Rivers

Nach diesem Stopp ging es weiter nach Plettenberg Bay. Hier war wesentlich mehr los als in Jeffreys Bay und es wirkte allgemein auch etwas eleganter. Für einen Kaffee am Nachmittag können wir Clare’s Cake and Deli empfehlen, am Abend wurden wir im Ghillies Grill at Peperoni Café sehr nett bedient. Das Chicken Chili ins das Prawn Chili sind sehr zu empfehlen. In der Hauptsaison sollte man vorher reservieren.

Plettenberg Bay
Plettenberg Bay
Plettenberg Bay
Plettenberg Bay
Moderne Villa in Plettenberg Bay
Moderne Villa in Plettenberg Bay

Gewohnt haben wir im The Whaling Station B&B in einem der beiden Rundhütten. Gebucht hatten wir ein Zimmer im Landhaus, aber ok, wollte ich doch schon immer in so einer Hütte schlafen. Laut Booking.com hat dieses B&B keine Sterne (mehr), was wir bei der Buchung übersehen hatten, an der Einfahrt stehen aber vier!? Es sieht zumindest so aus, als ob dieses B&B schon mal bessere Zeiten erlebt hat. Warten wir aber mal das Frühstück ab. Auf jedenfalls liegt es geschützt auf dem Gelände eines Golfplatzes und ist toll an einer Lagune gelegen zu der man direkten Zugang hat.

Unsere Rundhütte für die Nacht
Unsere Rundhütte für die Nacht
Geht so...
Geht so…

Adressen

The Whaling Station Bed & Breakfast
Goose Valley Golf Course
6600 Plettenberg Bay
Südafrika
Auf Booking.com ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.