Liebevoll gestaltet mit viel Platz

Als wir vor zwei Wochen zum Reisebloggertreffen in Hannover anreisten, hatten wir das Glück, vom 4 Sterne Crowne Plaza Hotel Schweizerhof für eine Übernachtung eingeladen worden zu sein.

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und bekamen alle Infos, die wir für unseren kurzen Aufenthalt brauchten. Das Hotel gehört zwar zur der Crowne Plaza Kette ist aber privat geführt, weshalb es auch weiterhin den Namen Hotel Schweizerhof führt. Auch wenn das Hotel von außen eher schlicht wirkt, merkt man Innen sofort, dass hier viel wert auf Details gelegt wird, damit sich der Gast wohl fühlt. Dazu gehört auch dass das Hotel und die Zimmer vor kurzem komplett renoviert wurden.

Das Reisebloggertreffen startete bei einem Cocktail und dem gemeinsamen kennenlernen an der Bar. Mehr war laut Einladung auch gar nicht vorgesehen, umso überraschter waren alle als man uns in das Bistro Schweizerhof, dem Restaurant des Crowne Plaza zur Küchenparty bat. Hier zeigte uns die Crew des Bistros was sie kann und das ist so Einiges. Schon beim Lesen des Menüs lief uns das Wasser im Mund zusammen und wir ließen es uns nicht nehmen, den Köchen in der zum Restaurant offenen Küche, immer mal wieder über die Schultern zu schauen. Bei den vielen leckeren Gerichten und dem perfekt darauf abgestimmten Wein, vergaßen wir fast von dem ganz besonderen Brot zu probieren, welches es hier in Hotel gibt und welches von einem sehr bekannten Bäcker in Hannover gebacken wird. Morgens gibt es von diesem Bäcker im Hotel übrigens auch Brötchen. Unbedingt probieren, Brot und Brötchen sind ein Traum.

 

Das Zimmer

Die Zeit im Bistro verging wie im Fluge und da wir den nächsten Tag nicht verschlafen wollten, machten wir uns gegen Mitternacht auf in unser Zimmer. Und schon wieder wurden wir überrascht. Mit einem so großen und schick eingerichtete Zimmer hatten wir nicht gerechnet, zumal dies ein Standard-Zimmer war, wie uns später erzählt wurde. Von diesem Standard können sich einige Hotels gewiss ein Scheibchen abschneiden. Ein besonderes Goodie war eine kleine Schachtel mit zwei Fläschen drin. In der einen befand sich ein ätherisches Öl, welches man sich unter die Nase reiben kann, und eine kleine Sprühflasche aus der man ein wenig auf das Kopfkissen sprühen sollte. Beides, so sagte man uns, würde für einen sehr ruhigen und angenehmen Schlaf sorgen.

Natürlich probierte ich das sofort aus und ich habe tatsächlich wunderbar geschlafen. Das mag an den beiden Düften gelegen haben, oder aber an dem guten Wein, den wir getrunken haben, oder an der ruhigen Lage des Hotels. Vielleicht auch einfach an allem zusammen, zumindest eine tolle Idee vom Crowne Plaza.

 

Der Wellnessbereich

Das Hotel verfügt für den gestressten Gast auch über einen eigenen Wellnessbereich mit Sauna, den wir in der Kürze unseres Besuchs allerdings nicht aufgesucht haben.

Das Frühstück

Wir bewerten ein Hotel nie allein nur anhand der Lage, der Zimmerausstattung, oder der Freundlichkeit des Personals. Das Frühstück spielt für uns eine extrem wichtige Rolle. Wir gehören nicht zu den Menschen die morgens ohne etwas gegessen zu haben aus dem Haus gehen und insbesondere auf Reisen, verzichten wir lieber auf das Mittagessen, als auf das Frühstück und das ist im Crowne Plaza Hannover auf jeden Fall erstklassig. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Eierspeisen werden auf Wunsch des Gastes frisch in der offenen Küche zubereitet und auch an Vegetarier und Veganer wurde gedacht.

Unser Fazit

Ob für den Urlauber, den Wochenendbesucher oder den Geschäftsreisenden. Das Crowne Plaza Hotel Schweizerhof bietet wirklich für jeden Gast etwas. Es liegt zentral, nur ca. zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über eine eigene Tiefgarage, für Diejenigen die mit dem Auto anreisen. Die Zimmer sind ungewöhnlich groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant des Hotels „Bistro Schweizerhof“ hat eine exzellente Küche und bietet eine angenehme Atmosphäre zum Speisen, egal ob drinnen oder draußen auf der Terrasse.

Adresse

Crowne Plaza Hotel Schweizerhof
Hinueberstrasse 6
30175 Hannover

Wir bedanken uns Crowne Plaza Hannover für den angenehmen Aufenthalt und die Einladung. Der Inhalt dieses Beitrages ist aber von der Einladung unbeeinflusst und spiegelt unsere eigene Meinung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.