Zephyr Cafe

Heute Morgen hatten wir viel Zeit, denn außer einem Besuch des Schwimmbades im Bennen Park Recreation Center, einem Bummel in der Stadt und das Buchen der Sewell Seasafari für Dienstag hatten wir heute nichts vor.

Also war ausschlafen angesagt, diesmal aber richtig, denn das Schwimmbad machte erst um 11:00 Uhr auf. Solange wollten wir dann aber doch nicht warten und fuhren nach dem Frühstück zum Visitor-Center, um WLAN zu bekommen, damit wir die Seasafari buchen konnten.

Dann ging es ins Schwimmbad. Es ist schon etwas anderes, an einen Ort zu gehen, der nicht speziell für Touristen gemacht ist, sondern wo die Menschen die hier leben einen Teil ihrer Freizeit verbringen. Eine ganz normale Sportanlage ohne Souvenir-Shop, durch den man am Ende geleitet wird, oder Fotos, die man von seinem Besuch kaufen kann.

Zephyr Café Squamish

Nach dem Sport fuhren wir nach Squamish Downtown in die Cleveland Ave. etwas bummeln und im Zephyr Café (siehe Foto oben) einen Flat White trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Das nette Café bietet neben verschiedenen Kaffee- und Tee-Spezialitäten auch noch eine ganze Palette an gesunden Snacks von süß bis herzhaft an.
Außerdem gibt es noch leckere Milchshakes und Smooties, von denen wir uns noch jeder einen mit auf den Weg nahmen.

Für die letzten Tage im Wohnmobil müssen wir jetzt zusehen, dass wir noch genug Verpflegung haben. Ein wenig fehlte uns noch und so sind wir bei „Save on Foods“ rein. Der Name suggerierte uns das es ein Discounter sei, aber drinnen waren wir sehr positiv überrascht. Die Auswahl ist riesig und die Aufmachung alles andere als billig. Die Preise sind, soweit wir es sehen konnten, ganz normal. Drinnen trafen wir lustigerweise noch eine Mitarbeiterin des Whistler Sliding Center, die dort auch einkaufte und uns sofort erkannte.

Nussbar im Save on Foods
Nussbar im Save on Foods

Als wir die Einkäufe dann auch erledigt hatten, ging es zu unserem neuen Camping-Platz, denn nun brauchten wir wirklich Strom und vor allem Frischwasser. Im Eagle Vista RV Resort and Campground haben wir all das und ein sehr gut funktionierendes WLAN. Der Platz ist gepflegt und die Waschräume sind die saubersten die wir bisher auf unserer Reise auf einem Campingplatz gesehen haben.

Eagle Vista RV Resort and Campground
Eagle Vista RV Resort and Campground

Morgen werden wir mit der Sea to Sky Gondola auf den Berg fahren, um uns die Gegend und vor allem den Howe Sound, wie der breite Fjord hier heißt, von oben anzusehen.

Ein Kommentar zu “Entspannter Tag in Squamish”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.