Die berühmten Umkleidekabinen von Muizenberg

Heute ging unsere Tour auf der Walewatching Route von Simon’s Town über Muizenberg bis nach Hermanus. In Muizenberg sahen wir die bekannten bunten Umkleidekabinen und fuhren weiter über Somerset West und Strand nach Gordons Bay. Wir folgten dabei immer der R44 bis nach Betty’s Bay. Dort besuchten wir einen tollen, einsamen Strand, fuhren weiter über Kleinmond und wechselten dann auf die R43, die uns in den Touristen-Ort Hermanus führte, dem heutigen Ziel unserer Etappe.

Tag 5, 12.02.2016

Die berühmten Umkleidekabinen von Muizenberg
Die berühmten Umkleidekabinen von Muizenberg
Die berühmten Umkleidekabinen von Muizenberg
Die berühmten Umkleidekabinen von Muizenberg

Walker Bay

Hier an der Walker Bay wächst nicht nur sehr guter Wein, sondern es soll sehr viele Walsichtungen geben, allerdings nicht im afrikanischen Sommer, den wir jetzt haben, sondern nur zwischen April und Dezember, was uns aber vorher schon klar war. Die Strecke, die fast die ganze Zeit am Wasser lang führt, ist es auf jeden Fall wert auch ohne Walsichtungen gefahren zu werden.

Pause auf dem Weg nach Hermanus
Pause auf dem Weg nach Hermanus
Immer am Wasser entlang
Immer am Wasser entlang
Die Walewatching Route
Die Walewatching Route
...und immer wieder atemberaubende Strände
…und immer wieder atemberaubende Strände

Heute hatten wir eine Unterkunft, die wir das erste Mal über AirBnB gebucht hatten. Hat soweit alles bestens geklappt. Die kleine Einliegerwohnung war so wie beschrieben, also alles gut. Für die nächsten Tage sind unsere Buchungen über Booking.com auch schon bestätigt worden, sodass wir morgen ganz entspannt nach Mossel Bay weiterfahren können, eine Strecke die erstmals über 300 Km sein wird.

Adressen

Charming Hermanus garden cottage
Hermanus
Westkap, Südafrika
Auf AirBnB ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.