Der Eggershof in Ellingen

Das Wetter ist zwar etwas unbeständig die letzten Tage, lädt aber wegen der angenehmen, warmen Temperaturen und weil wir gerade Urlaub haben, zu Ausflügen ein.

Vorgestern setzten wir uns also in Gunnars Leihwagen und machten uns auf den Weg in die Lüneburger Heide. Unser Ziel war der Eggershof in Ellingen, von dem wir aus der Sendung “Mein schönes Land TV” gehört und gesehen hatten.

Der Eggershof in Ellingen

Der Eggershof in Ellingen

Der Eggershof in Ellingen

Nach guten eineinhalb Stunden Fahrt über Land (über die Autobahn gehts schneller) waren wir dort. Es war kurz nach vierzehn Uhr. Im Hofrestaurant war eine Gesellschaft, die wir nicht stören wollten und so nahmen wir im Garten Platz, was wir eh vorhatten. Das Café ist für seine traditionelle einheimische Küche ausgezeichnet und bekannt für seine Buchweizentorte, die wir unbedingt mal probieren wollten und das auch taten. Die Stücke waren riesig und sehr lecker. Schade das es so weit weg ist, sonst würden wir bestimmt öfter mal vorbei kommen.

Unsere Tour ging weiter zum Meyerhof nach Scheeßel, was aber nicht so spannend war. Dennoch sind ein paar nette Bilder des Freilichtmuseums entstanden.

Der Meyerhof in Scheeßel

Der Meyerhof in Scheeßel

Der Meyerhof in Scheeßel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.