Camps Bay

Noch etwas kaputt von unserer gestrigen Lions Head Besteigung, ließen wir es heute bei einem ausgiebigen Frühstück erstmal langsam angehen. Morgen ist leider schon wieder der Abflug von Cape Town nach Deutschland und so wollten wir den heutigen Tag noch einmal nutzen, um vielleicht noch ein paar Mitbringsel oder Andenken zu shoppen. Damit sind aber meistens Dinge für uns gemeint und ganz oft sind Andenken auch einfach nur neue Klamotten. Aber auch für die Familie und meine Kollegen sollte es eine Kleinigkeit werden. Es wurden sich Kühlschrank-Magnete gewünscht.

Tag 18, 09.02.2017

Canal Walk Mall

So führen wir nach dem Frühstück, noch einmal in die riesige Canal Walk Mall in Century City, in der wir am Anfang unserer Reise schon einmal waren. Die Magneten haben wir bekommen, zu neuen Anziehsachen konnten wir uns aber nicht hinreißen lassen. Uns war viel mehr nach einem muntermachenden Kaffee. Allerdings nicht hier, sondern in der Old Bisquit Mill in Woodstock. Dort können wir die kleine Rösterei Espresso Lab Microroasters jedem nur wärmstens empfehlen. Die Old Bisquit Mill sowieso.

Nach dem Käffchen sind wir dann noch einmal die Hauptstraße in Woodstock auf und ab gegangen. Hier laden viele kleine Läden zum Stöbern ein und hier sahen wir auch wie die Südafrikaner aus alten Sachen, die andere Leute nicht mehr brauchen, wieder trendige Möbel im angesagten Shabby Style fertigen und verkaufen.

Danach ging es dann erstmal zurück ins Guesthouse, schon mal alles für den morgigen Rückflug fertig machen, was relativ schnell ging, da wir ja fast immer aus unseren Reisetaschen gelebt haben, weil wir nie lange an einem Ort blieben.

Da wir so schnell mit packen fertig waren, entschieden uns vor dem Abendessen noch mal an den Strand zu fahren und den Kite-Surfern bei ihren waghalsigen Sprüngen zuzusehen. Dafür ist Bloubergstrand echt ideal. Nach dem Essen sind wir dann noch mal nach Camps Bay zum Sonnenuntergang gefahren und könnten auf dem Rückweg das Cape Town Stadium, welches anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft gebaut wurde, in einem besonders schönem Licht erwischen.

Was für eine Kulisse zum Kiten
Was für eine Kulisse zum Kiten
Kitesurfer in Bloubergstrand
Kitesurfer in Bloubergstrand
Kitesurfer in Bloubergstrand
Kitesurfer in Bloubergstrand
Das Cape Town Stadium
Das Cape Town Stadium

Eigentlich können wir es noch gar nicht glauben, dass morgen schon wieder der letzte Tag sein soll, die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Da wir aber wieder erst spät Abends fliegen, haben wir morgen noch den ganzen Tag Zeit, um Abschied zu nehmen.

Adressen

Canal Walk Mall
Century Blvd, Century City
7441 Cape Town
Südafrika
Old Bisquit Mill
375 Albert Rd, Woodstock
7915 Cape Town
Südafrika
Espresso Lab Microroasters
375 Albert Rd, Woodstock
7915 Cape Town
Südafrika
Gull on the Bay Boutique Guest House
5 Gull Road, Bloubergstrand
7441 Cape Town
Südafrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.